»Mit einem Tag Verzögerung: Die Krimiblog-Konferenz am Samstag am Sonntag. Wir blicken auf eine spannende Woche züruck und schalten in die angeschlossenen Blogs und Medien. Wo sind die Attraktionen?«

»Die Attraktionen haben sich in London und in Polen umgetan. Was unterdessen in London passiert ist, weiß Anya Lipska und ihr Debütkrimi Südenfall, im englischen Original heißt er Where The Devil Can’t Go. Kantig, kurzweilig und klug – eine Lesempfehlung. Und damit geht es weiter an die Krimi-Depeschen.«

»Ja, wir haben in dieser Woche uns selbstverständlich auch mit Anya Lipska beschäftigt, die unter anderem einen lesenswerten Einblick in ihre Arbeit als Autorin gegeben hat. Außerdem freuen wir uns über eine Besprechung von Michael Dirda zu zwei Anthologien, die unbekannte Texte von Bram Stoker veröffentlicht haben. Und wir finden Bram Stoker ziemlich sexy…
Besonders hat uns aber die Nominierung zu den Blogs of the year 2012 durch Steve Powell gefreut. Danke! Damit weiter zu Twitter.«

»Val McDermid empfiehlt die Krimi-Empfehlungen ihres Kollegen Andrew Taylor – und wer sind wir, diese nicht ebenfalls zu retweeten? Und außerdem freuen wir uns über die gemeinsame Familienforschungen von Sara Paretsky und Doris Wiesner. So spannende läuft es hier bei Twitter. Tage des Lesens bitte melden!«

»Bei uns gibt es wie immer was für’s Auge: Wir haben in dieser Woche hübsche Bond-Girls und scharfe Dschungel-Jungs im Angebot. Weiter zu Facebook.«

»Tja, wir bei Facebook hören auf unsere Leserinnen und Leser und stellen SIE in den Mittelpunkt. Ihre Wochenendlektüren sind gefragt. Weiterhin freuen wir uns selbstverständlich auch über die Nominierung für die Blogs of the year 2012. Was machen die Kollegen bei Google+?«

»Wir bei Google+ erinnern an die verstorbene Autorin Margaret Frazer, die auch bei uns in Deutschland durch ihre historischen Kriminalromane bekannt wurden. Mit dieser trauigen Nachricht geben wir zurück ins Sendezentrum.«

»Ja, vielen Dank für diese interessante Woche. Wir hier bei Krimiblog putzen noch ein bisschen und freuen uns auf eine weitere, spannende Woche. Lesen Sie sich schön!«

Teile & herrsche!
Email Facebook Twitter Plusone Tumblr Posterous Pinterest

Ein Beitrag von Ludger Menke

human since 1966 | librarian since 1992 | dj since 1994 | online editor since 1999 | blogger since 2005 | t.b.c.