Live | Die Krimiblog-Konferenz am Samstag

»Willkommen in der Blog-Rückrunde mit der Krimiblog-Konferenz am Samstag. Wir schalten in die angschlossenen Blogs und Medien. Attraktionen, bitte kommen!”

»Hier sind die Attraktionen und wir haben in dieser Woche gleich zwei heiße Texte am Start: Steve Hamilton erinnert in seinem Roman Der Mann aus dem Safe an die Kunst der Panzerknacker. Und Susan Hill nimmt uns mit auf einen Streifzug durch die Regale und findet – ganz bibliotheakrisch – heraus: Howards End is on the Landing. Und damit weiter zu den Krimi-Depeschen.«

»Die Krimi-Depeschen melden sich und zwar wie immer unter dem Motto: Alles für die Leser! Es gibt ein signierte Ausgabe von William Ryans “Die Informantin” zu gewinnen. Außerdem haben uns unter anderem in dieser Woche die neuen Bücher von Tom Wolfe und Ian Rankin beschäftigt. Schließlich noch ein Blick auf schöne schwule Krimis. Mit diesem CrimeCandy gebe ich ab an Twitter.«

»Mysteriöse Dinge in der Twitter-Zeitleiste: Das Krümelmonster meldet sich in dieser Woche zu Wort, weil ein Unbekannter einen Keks in Hannover geklaut hat. Das löst jetzt den Sack Reis aus China ab: In Hannover wurde eine Keks geklaut! Ganz heißes Thema ist weiterhin die Ausstellung in der British Library über Kriminalliteratur. Was tut sich bei Tage des Lesens?«

»Die Tage des Lesens freuen sich besonders über eine Ankündigung von Sarah Weinman, die im kommenden August unter dem Titel Troubled Daughters, Twisted Wives: Stories from the Trailblazers of Domestic Suspense eine Kurzgeschichten-Anthologie herausgeben wird. Und damit weiter zu Facebook.«

»Am Freitag lief hier bei uns auf Facebook DIE Meldung der Woche auf: Ludger Menke ist Krimipapst. Endlich ist diese lang umstrittene Frage geklärt. Wir kommen seitdem aus dem Saufen nicht mehr raus und übergeben uns an Google+.«

»Wir bei Google+ beschäftigen uns selbstverständlich auch mit der Krimipapst-Meldung, bleiben dabei aber natürlich nüchtern. Und ein ausführliches Porträt des französischen Spionageautors Gérard de Villiers hat es uns ebenfalls sehr angetan. Und damit zurück ins Krimiblog-Studio.!«

» Danke und das war sie dann auch schon, die erste Krimiblog-Konferenz zum Start der Blog-Rückrunde. Ihnen ein wunderbar verlesesenes Wochenende, bleiben Sie uns gewogen und schalten Sie auch nächste Woche wieder rein.«

Teile & herrsche!
Email Facebook Twitter Plusone Tumblr Posterous Pinterest

Wer war es? Der Ludger Menke

human since 1966 | librarian since 1992 | dj since 1994 | online editor since 1999 | blogger since 2005 | t.b.c.

Alle Beiträge von Ludger Menke

Ich freue mich über Ihren Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


(erforderlich)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>